KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Konzert im Cuvilliés-Theater
Gewinnen Sie Konzertkarten
Weitere Gewinnspiele
Tour durch den Nordosten
Englschalking · Ortstermin mit dem Rad

Der künstlich angelegte Hüllgraben durchfließt Daglfing und Johanneskirchen. Foto: Roland Krack
Englschalking · Mit dem Fahrrad durch den Münchner Nordosten geht es bei einem Ortstermin im zukünftigen Stadtquartier, zu dem die MVHS für Samstag, 23. April, einlädt. Der Münchner Nordosten ist heute vor allem durch einzelne Siedlungsinseln inmitten der sonst freien Landschaft geprägt.
Englschalking, Daglfing und Johanneskirchen spielen mit ihren historisch erhaltenen Dorfkernen eine besondere Rolle. Hier soll in den nächsten Jahren ein neues Stadtquartier mit großzügigen Grün- und Erholungsflächen entstehen, die das Gesicht des Nordostens nachhaltig verändern werden. Endstation der Tour ist die Olympia-Reitanlage.
Vertreter des Referats für Stadtplanung und Bauordnung sowie des Mobilitätsreferats erläutern den Planungsstand. Der Erste Vorsitzende des Vereins NordOstKultur, Roland Krack, kommentiert und hinterfragt die Planungen aus historischer Perspektive und Sicht eines ortskundigen Nachbarn. Aber auch Fragen und Anregungen der Bürger zu den Planungsüberlegungen sind ausdrücklich willkommen.
Treffpunkt ist um 11 Uhr, an der Ostseite des S-Bahnhofs Englschalking (Ecke Brodersenstraße/Seidleinweg). Die Teilnahme ist kostenfrei möglich, erforderlich ist eine Anmeldung unter Telefon 480066754 oder online unter www.mvhs.de
Artikel vom 19.04.2022Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Englschalking (weitere Artikel)
- Bogenhausener Anzeiger (weitere Artikel)