Mit aufgemotztem Auto

Milbertshofen · 19-Jähriger fährt 110 statt 50 km/h

Milbertshofen · Am Dienstag, 12. April, fuhr ein 19-Jähriger auf der Ingolstädter Straße mit einem BMW Pkw. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion wurden auf den Fahrer aufmerksam, da er mit 110 km/h statt der erlaubten 50 km/h in eine stadteinwärts aufgebaute Geschwindigkeitsmessung geriet. Er wurde angehalten und kontrolliert.

Bei der Kontrolle wurden mehrere nicht vorschriftskonforme, technische Veränderungen an dem BMW festgestellt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Für den Geschwindigkeitsverstoß erwarten den 19-Jährigen ein Bußgeld von über 500 Euro, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot.

Das Bußgeld für die technischen Veränderungen ergibt sich aus der Beurteilung des beauftragten Sachverständigen, für dessen Gutachten der Betroffene die anfallenden Kosten ebenfalls übernehmen muss.

Artikel vom 19.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...