KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Bayern · Brauchtumskalender
Wir verlosen 3 Kalender
München · Konzert im Max-Joseph-Saal
Gewinnen Sie Tickets für das Konzert am 21. Oktober
Weitere Gewinnspiele
Meisterschaft rückt immer näher
Löwinnen sind nicht zu stoppen

Ziel Aufstieg: die Frauen des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild
München/Giesing · Die Frauenmannschaft des TSV 1860 München marschiert in ihrer ersten Saison nach der Wiedergründung unbeirrbar auf die erste Meisterschaft in der A-Klasse und den Aufstieg in die Kreisklasse zu. Seit der Beendigung der Winterpause hatten die Löwinnen drei Ligaspiele auf dem Programmzettel, die allesamt gewonnen wurden – zwei auf dem grünen Rasen und eines wegen Nichtantritts der Gegnerinnen vom TSV Ottobrunn.
Mit der bislang makellosen Bilanz von sieben Siegen aus sieben Spielen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 37:1 führen die Weiß-Blauen das Klassement an. Neu sind in der Rückrunde die Frauen der Spielgemeinschaft SV Hohenlinden/FC Forstern II Teil der A-Klasse Gruppe 1 geworden. Die Kickerinnen aus den Landkreisen Erding und Ebersberg spielen allerdings außer Konkurrenz und ohne Wertung ihrer Ergebnisse. Dem TSV 1860 München unterlag die Spielgemeinschaft mit 1:4 (0:4).
Weshalb der in der Tabelle zweitplatzierte TSV Ottobrunn auf einen Antritt beim Tabellenführer verzichtete und damit die Punkte kampflos in Giesing ablieferte, ist nicht bekannt. Die Frauen aus dem Landkreis München waren die einzige Mannschaft, die den Löwinnen die Meisterschaft noch hätten ernsthaft streitig machen können. In einem Nachholspiel zu Gast beim Tabellendritten, der Spielgemeinschaft FC Dreistern Neutrudering/DJK Sportbund München Ost, setzten sich die Löwinnen am vergangenen Wochenende vor rund 100 Zuschauern ungefährdet mit 6:0 (1:0) durch. Jeweils drei Treffer erzielten Laura Kreuzer (8., 48. und 81. Min.) und Cheyenne Krieger (69. Min., 72. Min. und 90. Min.).
Das nächste Mal am Ball sind die Frauen des TSV 1860 München am Sonntag, den 1. Mai um 13 Uhr zu Gast beim SV WB Allianz München im Allianz-Sportzentrum in der Osterwaldstraße 144.
(as)
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Giesing (weitere Artikel)
- TSV 1860 aktuell (weitere Artikel)