Bewohner wird nicht verletzt

Milbertshofen · Explosion in Wohnung

Milbertshofen · In der Nacht auf Dienstag, 12. April, gegen 3.10 Uhr, alarmierten Zeugen den Polizeinotruf 110 und teilten mit, dass sie in einer Wohnung in der Milbertshofener Straße ein explosionsartiges Geräusch bemerkt hätten.

Sofort wurden mehrere Streifen der Münchner Polizei und Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr zu dem Wohnhaus geschickt. Sie konnten feststellen, dass in einer Wohnung im Erdgeschoss eine Fensterscheibe zerstört war und es auch Beschädigungen in den Räumlichkeiten gab. Ein Feuer musste nicht gelöscht werden. Der Bewohner konnte unverletzt die Wohnung verlassen.

Die ersten Ermittlungen der Polizei vor Ort ergaben Hinweise auf ein Explosionsgeschehen. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Milbertshofener Straße, im Bereich Schleißheimer Straße und Knorrstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kriminalfachdezernat 1, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...