Polizei fahndet nach dem Täter

Schwabing · Schmuck geraubt

Schwabing · Am Donnerstag, 7. April, gegen 13.45 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter ein Juweliergeschäft in Schwabing und ließ sich zunächst verschiedene Waren von einem Verkäufer zeigen.

Als der Verkäufer eine Vitrine öffnete, wurde er unvermittelt vom Täter zur Seite gestoßen. Der Täter entnahm in der Folge Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro und entfernte sich in unbekannte Richtung von der Tatörtlichkeit. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne den gewünschten Erfolg.

Täterbeschreibung:
Männlich; dunkel gekleidet mit schwarzer Wollmütze und weißen Mund-Nasen-Schutz

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Nordendstraße/Georgenstraße/U-Bahn Josephsplatz/Adalbertstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...