Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Haidhausen · Auto stürzt in Schacht

Haidhausen · Am Dienstag, 5. April, gegen 17.40 Uhr, beabsichtigte ein 77-jähriger Mann mit einem Pkw in die Tiefgarage einer Wohnanlage in der Schneckenburgerstraße einzufahren. Diese Tiefgarage besteht aus zwei Untergeschossen, die jeweils mit einem Pkw-Aufzug erreicht werden können.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand stand der Senior mit dem Pkw vor einem Aufzug und rutschte dabei mit seinem Fuß vom Brems- auf das Gaspedal ab. In der Folge beschleunigte der Pkw und durchbrach die geschlossene Aufzugstür. Im Anschluss stürzte der Fahrer mit dem Auto etwa sieben Meter in den Aufzugsschacht hinab. Der Sturz endete in der Aufzugskabine, die sich im zweiten Untergeschoss der Tiefgarage befand.

Durch den Unfall wurde der 77-Jährige schwer verletzt. Er musste mit der Höhenrettung der hinzugerufenen Feuerwehr aus dem Pkw gerettet werden und wurde im Anschluss mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Am Pkw und der Aufzugsanlage entstanden erhebliche Schäden. Der Gesamtschaden wird auf über 200.000 Euro geschätzt. Der Pkw wurde durch Fachkräfte geborgen.

Artikel vom 07.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...