KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren










SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Gypsies auf „AliBabo“–Tour
Wir verlosen 3 x 2 Karten für Django 3000 in Mühldorf
Sommerkonzert mit den Münchner Residenzsolisten und Mitgliedern der Münchner Philharmoniker
Gewinnen Sie 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Neue deutsche Meister
Freimann · Kleine Wettkämpfer ganz groß

Hervorragende Ergebnisse erzielten die kleinen Kämpfer der Martial Arts Family Sopi. Verdient gewonnen haben die kleinen Kämpfer der Martial Arts Family Sopi. Fotos: Sopi
Freimann · Ende März fand in Wertheim (Baden-Württemberg) der erste German Cup nach zwei Jahren Corona Pause statt. Mit viel Motivation, großem Respekt, und gegenseitiger Unterstützung, fand sich die Wettkampfgruppe der Martial Arts Family Sopi aus München-Freimann dort ein.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus verschiedensten Teilen Deutschlands, repräsentierten ihre jeweiligen Schulen und Stile. Rund 200 Starter zeigten in den Kategorien Formenlauf aller Art, Kampf ohne Kontakt für Kinder (als Wettkampfeinstieg), Kickboxen, Selbstverteidigung, und Rumble, ihr Können. Fünf Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren traten, in Begleitung ihrer Trainerin Antigona Sopi (die selbst ebenfalls antrat), in verschiedenen Kategorien, für die Münchner Schule an. Die Platzierungen waren teilweise sehr hart erkämpft, was das Ergebnis noch wertvoller für die junge Truppe machte. Mit vier Meistertiteln, einem Vize-Meistertitel, und sechs 3. Plätzen gingen die Wettkämpfer von den Flächen.
„Es war überwältigend zu sehen, mit wie viel Energie und Herzblut die Kinder an ihre Aufgaben herantraten. Selbst als alles verloren schien, haben sie ihr Bestes gegeben. Und der Lohn war eine Platzierung auf dem Treppchen. Die Gruppe hat enorm zusammengehalten, und alle haben sich gegenseitig angefeuert. Was wünscht man sich als Trainerin mehrß!“, erzählt Antigona Sopi sichtlich gerührt.
Wenn sich auch jemand an die Freimanner Schule anschließen möchte, gerne auch als Fortgeschrittener, kann sich unter www.martialartsfamilysopi.de schon einmal vorab informieren.
Artikel vom 07.04.2022Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Freimann (weitere Artikel)
- Münchner Wochenanzeiger (weitere Artikel)