Reise in den Sudan

Haidhausen · Diavortrag der Volkshochschule

Der Reisejournalist Harald Mielke zeigt unter anderem die Pyramiden. Davon gibt es im Sudan mehr als doppelt so viele wie im nördlichen Nachbarland Ägypten. Foto: VA

Der Reisejournalist Harald Mielke zeigt unter anderem die Pyramiden. Davon gibt es im Sudan mehr als doppelt so viele wie im nördlichen Nachbarland Ägypten. Foto: VA

München/Haidhausen · Eine Live-Dia-Show über den Sudan, ein "Land zwischen Niltal, Sahara und Rotem Meer" ist am Sonntag, 10. April, um 14 Uhr, bei der MVHS (Einsteinstraße 28, Haus A) zu sehen. Der Eintritt kostet 9 Euro.

Nach dem politischen Umbruch in 2019 war der Foto- und Reisejournalist Harald Mielke einer der ersten, der das erwartungsfroh in eine bessere Zukunft blickende Land Sudan mit eigenen Augen sehen und kennenlernen durfte. Ausgangspunkt für seine spannende und einzigartige Natur- und Kulturreise ist Khartoum, die Landeshauptstadt Sudans am Zusammenfluss des Blauen und Weißen Nils.

Von Khartoum ist es nur ein Katzensprung hinein in die Sahara. "Am Fuss einer Wanderdüne errichten wir unser Camp und erforschen gemeinsam die Geheimnisse einer der schönsten Wüstenlandschaften der Erde", teilten die Veranstalter mit. "Zwischen den Nil-Katarakten wird auch die Zeit der schwarzen Pharaonen wieder lebendig, und wir erleben einen unvergesslichen Sonnenaufgang an den Pyramiden von Nuri." Hätten Sie gedacht, dass der Sudan mehr als doppelt so viele Pyramiden beherbergt wie der nördliche Nachbar Ägypten?

Eine Anmeldung ist möglich unter www.mvhs.de der Einlass ist aber auch kurzfristig möglich.

Artikel vom 05.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...