„Der Vorname“ im Theater am Burgerfeld

Markt Schwaben · Bissige Komödie aus Frankreich

Bissig und voll schwarzem Humor zeigt das Ensemble des Theaterverein Markt Schwaben die gefeierte französische Komödie "Der Vorname". Foto: Theaterverein

Bissig und voll schwarzem Humor zeigt das Ensemble des Theaterverein Markt Schwaben die gefeierte französische Komödie "Der Vorname". Foto: Theaterverein

Markt Schwaben · Christophe? Balthasar? Thaddäus? Achilles? Vielleicht sogar Lanzelot oder Anaxoretes? Jedes Elternpaar kennt sie, die Suche nach dem passenden Vornamen für den Nachwuchs. Und natürlich hat jeder im Familien- und Freundeskreis eine ganz eigene Meinung dazu.

So ergeht es in diesem Theaterstück auch Anna und Julien, die ihr erstes Kind erwarten. Bei einem gemütlichen Essen mit Freunden und Familie wollen sie den Namen ihres Sohnes bekanntgeben – doch was als Scherz beginnt, stellt bald Freundschaft und Familienbande auf eine harte Probe.

Bissig und voll schwarzem Humor zeigt das Ensemble des Theaterverein Markt Schwaben die gefeierte französische Komödie. Der Cast aus nur fünf Personen hat dafür seit Monaten intensiv geprobt, was sich nicht immer leicht gestaltet hat.

„Die Corona-Pandemie hat uns probentechnisch vor eine große Herausforderung gestellt. Aber umso mehr freuen wir uns jetzt, endlich wieder etwas auf die Bühne bringen zu dürfen!“, sagt Sabine Bogenrieder, Regisseurin und selbst langjähriges Ensemble-Mitglied im Verein. In der Tat war der Verein in den vergangenen zwei Jahren beinahe ausschließlich in Einzelveranstaltungen wie Kabarett- oder Musikabenden tätig geworden, da der im Vergleich merklich größere Organisations- und Probenaufwand eines Theaterstücks durch die vielfältigen Einschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen nur schwer zu stemmen gewesen wäre.

Zwei weitere Aufführungen gibt das Markt Schwabener Ensemble, an den Wochenenden 8./9. April. Die Karten gibt es zu je 13 Euro im Vorverkaufsbüro oder unter www.theater-marktschwaben.de dort kann auch ein eigens produziertes Trailer-Video aufgerufen werden, das einen guten Eindruck von Stück und Besetzung bietet.

Artikel vom 05.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...