Schnee im April

Ebersberg-Landkreis · Glätteunfälle nach Wintereinbruch

Ebersberg-Landkreis · Im Rahmen des erneuten Wintereinbruchs am vergangenem Wochenende kam es im südlichen Landkreis Ebersberg zu mehreren Unfällen, meist bedingt durch unangepasste Fahrweise.

So geriet am Samstag, 2. April, ein 53-jähriger auf der B304 kurz nach dem Spannleitenberg in Fahrtrichtung Ebersberg ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke. Diese und sein Fahrzeug wurden dabei beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt.

Ebenfalls am Samstag wollte ein 19-jähriger bei Grafing von der B304 in Richtung der Münchener Straße abbiegen, wobei er ebenfalls ins Schleudern geriet und durch die Leitplanke gestoppt wurde.

Am Sonntagmorgen fuhr eine 38-jährige mit ihrem Kastenwagen von Bruck in Richtung Glonn und verlor in einem Waldstück mutmaßlich aufgrund von Glätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie schleuderte von der Fahrbahn und touchierte einen Baum, bevor sie an einem zweiten Baum zum Stehen kam. Auch sie zog sich bei dem Unfall glücklicherweise keine Verletzungen zu.

Artikel vom 04.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...