Polizei nimmt 33-Jährigen fest

Isarvorstadt · Angriff in Gaststätte

Isarvorstadt · Am Donnerstag, 31. März, gegen 23.25 Uhr, befand sich ein 39-Jähriger mit mehreren Bekannten in einer Gaststätte. Bereits zuvor hatte sich der Gruppe mehrfach ein zunächst unbekannter Mann genähert und hierbei versucht, die Personen in ein Gespräch zu verwickeln.

Der 39-Jährige und seine Begleiter wiesen den unbekannten Mann in der Folge darauf hin, dass sie nicht an einer weiteren Kommunikation interessiert seien. Daraufhin entfernte sich der unbekannte Mann zunächst.

Im weiteren Verlauf kehrte dieser zurück, trat von hinten an den 39-Jährigen heran und ging diesen unvermittelt körperlich an. Hierbei nahm er den 39-Jährigen in eine Art Würgegriff und zog diesen im Anschluss von dessen Stuhl. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor dieser dabei kurzzeitig das Bewusstsein und stürzte zu Boden. In der Folge ließ der Täter von dem 39-Jährigen ab.

Nachdem der Polizeinotruf 110 über den Übergriff informiert wurde, begaben sich mehrere Streifen der Polizei München zur Tatörtlichkeit und konnten noch in der Gaststätte den 33-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die genaue Motivlage des 33-Jährigen ist bislang unklar.

Der 39-Jährige wurde verletzt und durch einen Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 04.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...