Gemeinsam den Schmerz bewältigen

Oberhaching · Trauercafé

Beim Trauercafé kann man seinen Schmerz mit Gleichgesinnten teilen. Foto: Heike Woschee

Beim Trauercafé kann man seinen Schmerz mit Gleichgesinnten teilen. Foto: Heike Woschee

Oberhaching · Am Mittwoch, 13. April von 15 bis 17 Uhr findet im evangelischen Gemeindehaus in der Alpenstraße 16 in Oberhaching das nächste Trauercafé statt. "Lange saßen sie da und hatten es schwer, doch sie hatten es gemeinsam schwer, und das war ein Trost. Leicht war es trotzdem nicht."

Dieses Zitat von Astrid Lindgren aus der Geschichte "Ronja Räubertochter" soll die Teilnehmer ermutigen, mit ihrer Trauer nicht allein zu bleiben. Trauer zu verarbeiten ist nicht einfach - einen lieben Menschen zu verlieren hinterlässt Spuren, Spuren, die nicht gelöscht werden, aber durch Trauerarbeit, ihre Schwere verlieren können. Unsere Angebote versuchen die Trauer in einem Prozess zu erschließen, eine wichtige Voraussetzung für ein gesundes Weiterleben nach dem Tod eines nahestehenden und geliebten Menschen. In der Gemeinsamkeit kann das oft besser gelingen.

Eine Teilnahme ist nur mit Anmeldung und Einhaltung der 3G-Regel möglich! Bitte geben Sie uns unter Tel. 613 97 170 bis zu 2 Tagen vor den Terminen Bescheid. Sie können unverbindlich und kostenlos teilnehmen.

Artikel vom 02.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...