Das Knie der Kleopatra

Moosach · Theater mit der "Linie 1"

Die Theatergruppe der "Linie 1" begibt sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen „Knie der Kleopatra“.  Foto: VA

Die Theatergruppe der "Linie 1" begibt sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen „Knie der Kleopatra“. Foto: VA

Moosach · Die Theatergruppe der "Linie 1" begibt sich im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl (Moosacher St.-Martins-Platz 2) wieder auf die fieberhafte Suche nach dem sagenumwobenen „Knie der Kleopatra“. Die Komödie von Alexander Liegl und Gabriele Rothmüller, für die "Linie 1" inszeniert von Vincent Kraupner, spielt im Frühjahr 1945, kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs.

Die Suche nach dem sagenhaften Knie der Kleopatra, das dem Besitzer geheimnisvolle Beliebtheit verleiht, löst einen wahnsinnigen Ritt durch die Geschichte aus, der Figuren aus allen Epochen auftreten lässt und doch immer wieder in einer kleinen Schule mündet - denn genau hier wird es vermutet. Ein komischer Reigen, der die Frage aufwirft, was der Mensch dafür tun würde, um endlich gemocht zu werden.

Die Mitwirkenden laden ein zur Premiere am Freitag, 8. April, um 20 Uhr. Zwei weitere Vorstellungen gibt es am Samstag, 9. April, um 20 Uhr, und am Sonntag, 10. April, bereits um 19 Uhr. Eintrittskarten zu 16 Euro, für Mitglieder 14 Euro, sind bei Robra-Optik (Pelkovenstraße 59) und im Webshop unter www.dielinie1.de erhältlich.

Artikel vom 31.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...