Quartierswende

Lehel · Grünpat*innen-Aktion am Samstag

Lehel · Die Quartierswende startet ins neue Jahr: Am Samstag, 26. März von 10 bis 14 Uhr, findet auf der Freifläche vor der Kirche am Mariannenplatz im Rahmen der Grünpat*innen eine Begrünungsaktion statt. Ab 14 Uhr, nach dem gemeinsamen Pflanzen, können Anwohner*innen auf das Projekt Quartierswende im Lehel letztes Jahr zurückblicken und neue Ideen einbringen.

Auch ein Mitglied des Bezirksausschusses1 wird vor Ort sein und mit der Nachbarschaft ins Gespräch kommen.

Der Mariannenplatz war schon im letzten Jahr Teil des Projekts Quartierswende im Lehel. Bei einem Aktionstag konnten die Anwohner*innen erleben, wie er sich als verkehrsberuhigter Bereich anfühlen kann. Nun soll hier auch eine dauerhafte Grünfläche entstehen. Gemeinsam mit Aktiven aus der Nachbarschaft bepflanzt Green City e.V. eine Freifläche vor der Kirche.

Bei einem gemütlichen Nachbarschaftstreff im Anschluss ist Zeit für einen Rückblick auf die Pilotprojekte der Quartierswendeprojekte am Isartorplatz, am St.-Anna-Platz und am Mariannenplatz. Für Brotzeit und Getränke ist gesorgt, alle Nachbar*innen und Interessierte sind jedoch eingeladen, Gebäck sowie Ideen untereinander auszutauschen. Ein*e Vertreter*in des Bezirksausschusses 1 wird dabei sein und sich mit dem Anwohner*innen über die Gestaltung des öffentlichen Raums im Quartier austauschen. Sodass Green City e.V. auch 2022 Vorschläge aus der Bürgerschaft weiter unterstützen und voranbringen kann.

Weitere Informationen zum Projekt Quartierswende gibt es unter www.greencity.de/projekt/quartierswende

Artikel vom 24.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...