»Wir haben einiges vor in der kommenden Zeit«

Fabian Greilinger bleibt ein Giesinger

Bleibt ein Giesinger: Fabian Greilinger. Foto: Anne Wild

Bleibt ein Giesinger: Fabian Greilinger. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Beim TSV 1860 München nehmen die Personalplanungen für die kommende Spielzeit Gestalt an. Nach der bereits bekannt gegebenen Vertragsverlängerung mit dem 25-jährigen Torhüter-Eigengewächs Marco Hiller hat auch Fabian Greilinger seinen Kontrakt in Giesing verlängert. Der gebürtige Niederbayer entstammt ebenfalls den Nachwuchsleistungszentrum der Weiß-Blauen.

Er sei »sehr glücklich darüber, meinen Vertrag bei meinem Jugendverein und Münchens großer Liebe zu verlängern«, wird der Linksfuß in einer Mitteilung des Klubs zitiert. Greilinger kam vor sieben Jahren vom SV Wacker Burghausen als C-Junioren-Spieler an die Grünwalder Straße. Sein Debüt als Profispieler erlebte er in der Saison 2019/2020 als er in der Saisoneröffnungspartie gegen den SC Preußen Münster eingewechselt wurde. Schon am nächsten Spieltag stand er auswärts bei Eintracht Braunschweig erstmals in der Startformation des TSV 1860 München. In der aktuell laufenden Saison spielte Greilinger in 19 Drittligabegegnungen und erzielte dabei zwei Treffer. Die Löwen seien »schon immer sehr besonders für meine Familie und für mich«, versichert der 21-Jährige.

Auch Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel zeigt sich angetan über die Verlängerung mit dem Junglöwen: »Fabian steht mit seiner Art des Spiels und seinen Tugenden zu 100 Prozent für die Werte, welche den TSV 1860 München verkörpern, und ist eine Bereicherung für jede Mannschaft.« Greilinger hat mittlerweile exakt sechzig Drittliga-Partien auf dem Buckel und erklärt selbstbewusst: »Wir haben einiges vor in der kommenden Zeit.«

Artikel vom 23.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...