Burschenverein engagiert sich

Taufkirchen · Spenden gesammelt

Taufkirchen · Der Krieg in der Ukraine bewegt viele Menschen in Taufkirchen und hat schnell zu einer hohen Spendenbereitschaft geführt. Aus diesem Grund hat der Burschenverein kürzlich zu einer Sachspendenaktion aufgerufen, der sehr viele Taufkirchner Bürgerinnen und Bürger nachgekommen sind.

Hier finden Sie alle Berichte zum Thema
Welle an Solidarität - Krieg in der Ukraine
Bayern hat ein großes Maßnahmenpaket geschnürt, um aus der Ukraine Geflüchteten zu helfen

„Neben Geselligkeit und Traditionspflege haben auch Werte wie Solidarität und Gemeinsinn einen sehr hohen Stellenwert bei uns. Den Menschen in der Ukraine muss geholfen werden. Wir haben die Manpower und Reichweite, um dies zu erfüllen“, so der Burschenkassier Philipp Stäritz. Es wurde explizit dazu aufgerufen, Militärrucksäcke, Wärmeschutz, Stiefel etc. für die ukrainischen Männer an der Front sowie Babynahrung, Hygieneartikel, Kinderschuhe und weitere Kleidung für die vielen Frauen und Kinder auf der Flucht bereit zu stellen.

Die Spendeninitiative wurde von einem befreundeten Burschen aus Oberhaching privat organisiert. Dieser fährt jeden Freitag an die ukrainische Grenze und liefert die Spenden bei der Caritas Hungaria ab, welche sie weiterverteilen. Die Militärausrüstung geht direkt zur ukrainischen Armee.

Wer helfen möchte, kann sich unter www.landkreis-muenchen.de informieren.

Artikel vom 17.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...