Umweltteam der Jubilatekirche lädt ein

Waldperlach · Umwelt-Gesprächsreihe

Waldperlach · "Was kann ich für die Umwelt tun?" heißt eine neue Gesprächsreihe an drei Abenden in der Jubilatekirche. Das Umweltteam der Jubilatekirche lädt daher zum ersten Diskussionsabenden unter dem Titel "Was kann ich für die Umwelt tun?" am 22. März ein. An diesem Abend stellt das Team die Schöpfungsleitlinien der Kirchengemeinde vor und sammelt Ideen von den Anwesenden, was die Gemeinde für den Umweltschutz tun könnte.

Am 28. März ist Dieter Heber vom Agendaverein Ottobrunn und Neubibergzu Gast und stellt unter dem Titel "Gasheizung ade" zahlreiche Vorschläge für den Klimaschutz im eigenen Haus vor. Am 6. April lädt das Umweltteam zu einem Gesprächsabend unter dem Titel "Was ich persönlich für die Umwelt tue und welche Erfahrungen ich damit mache" ein. Alle Abende beginnen um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der Jubilatekirche (Waldperlacher Straße 48).

Nachhaltigkeit-Themenseite der Münchner Wochenanzeiger
Engagement der Gesellschaft
»Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt« (Gandhi)
Wir von den Wochenanzeigern veröffentlichen Leser-Anregungen
Themenseite zur Nachhaltigkeit
Nachhaltig engagiert in Fragen Energie, Mobilität, Müll, Ernährung und Eigeninitiativen.

Artikel vom 18.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...