Kulturzentrum lädt ein

Taufkirchen · Benefizkonzert

Taufkirchen · Kultur & Kongress Zentrum Taufkirchen lädt am Sonntag, 13. März, um 16 Uhr zu einem Benefizkonzert zugunsten der Geflüchteten aus der Ukraine ein. Uhr, es gibt keine Möglichkeit vorab Plätze zu reservieren, daher wird um rechtzeitiges Erscheinen gebeten, Einlass ist ab 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Hier finden Sie alle Hilfeangebote und Berichte zum Thema
Welle an Solidarität - Krieg in der Ukraine
Bayern hat ein großes Maßnahmenpaket geschnürt, um der Ukraine zu helfen

Um Spenden für humanitäre Hilfe in der Ukraine wird gebeten. Mitwirkende des Konzertereignisses sind: Claus Blank, Leitung und Piano (u.a. die „Revolutionsetüde” von Frédéric Chopin), Herbert Hanko: Moderation und Lesung (Antikriegs-Gedichte von Tucholsky, Fried, Brecht sowie „Sag mir, wo die Blumen sind! (Joan Baez). Das Vokalensemble „Independent Women“ der Musikschule Grünwald unter der Leitung von Elisabeth Daiker wird ebenfalls mit von der Partie sein. Sie singen „Imagine“ von John Lennon. Weitere Beiträge von Schülerinnen und Schülern, darunter „Blowing In The Wind“ (Bob Dylan) und „Hope“ (Johannes Oerding). Die Unterbiberger Hofmusik hat ebenfalls ihr Kommen zugesagt, ebenso wie die beiden Tenöre der Staatsoper, Gintaras Vysniauskas (Litauen) und Wasyl Bil (Ukraine), die litauische und ukrainische Volkslieder singen.

Die Rockband der Musikschule Taufkirchen wird mit „War“ (Bruce Springsteen) und „Wind Of Change“ (Scorpions) mit dabei sein und Ilona Seufert mit Schülerinnen und Schülern der Mittelschule Taufkirchen dabei sein. Weitere Künstler werden noch zu diesem Auftritt erwartet.

Artikel vom 07.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...