Viele Neuheiten

Ebersberg · Neue Saison des Spielkistls startet

Ebersberg · Im März beginnt die neue Saison des Spielkistls, des Spielgeräteverleihs des Kreisjugendamtes Ebersberg. Ab dann wird wieder das komplette Verleihprogramm angeboten, so die Information an Familien, Vereine etc. aus dem Landkreis.

"Wir alle hoffen natürlich, dass wir im Frühsommer wieder voll durchstarten und uns im normalen Rahmen treffen können", so Dominik Hohl, zuständiger Ansprechpartner im Kreisjugendamt. "Unsere Klassiker, wie die Hüpfburgen oder die Zuckerwattemaschine warten auf ihren Einsatz.

Im Angebot sind außerdem eine Menge neuer Spielgeräte", wirbt der Sozialpädagoge. Wie wäre es etwa mit einer Partie Riesenschach? Oder einmal den Himmel voller Seifenblasen mit der Seifenblasenmaschine erleben? Als echtes Highlight könne man ab diesem Jahr einen Jugendbus zur Verfügung stellen. Mit seinen neun Sitzen erlaube er kleinen Gruppen mobil zu sein und tolle Ausflüge und Fahrten zu erleben. Möglich mache das eine großzügige Spende der Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg.

Zu beachten sei, dass die Abholung bzw. Rücknahme von Leihgeräten möglichst kontaktfrei erfolgen müsse. Also immer der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten und eine FFP2-Maske getragen werden sollte.

Weitere Infos findet man auf der Webseite des Kreisjugendamtes unter https://kreisjugendamt.lra-ebe.de telefonisch unter (08092) 823 256 oder per Mail an spielkistl@lra-ebe.de

Artikel vom 23.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...