Visuelle Diagnostik

Ausstellung im Kunsttreff Moosach

Moosach · Die Ausstellung "Visuelle Diagnostik" ist ab 23. Februar im Kunsttreff Moosach (Donauwörther Straße 51) zu sehen. Besorgniserregender Anstieg psychischer Belastungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, mehr depressive- und Angsterkrankungen, ein erhöhter Stresspegel sowie steigende Fehlzeiten in Beruf und Schule aufgrund psychologischer Diagnosen:

Die Ausstellung "Visuelle Diagnostik" ist abRobert Posselt (Psychologischer Psychotherapeut, Mitarbeiter des Sozialreferats München) und Carlo Beley (staatlich anerkannter Facherzieher für Integration, Privatschule Berlin) möchten mit einer Ausstellungsreihe ein Schlaglicht auf die Zusammenhänge zwischen Pandemiesituation und Psyche werfen sowie auf die knappen Unterstützungsmöglichkeiten Betroffener durch das Gesundheitssystem und öffentliche Institutionen hinweisen.

Hierzu werden die Räumlichkeiten des Kunsttreffs Moosach zum Psychologie-Labor umfunktioniert. Bilderserien sollen dabei zur Selbstreflexion anregen sowie für Diskussionsstoff bezüglich der aktuellen Situation und Versorgungslage sorgen. Am Mittwoch, 23. Februar, um 19 Uhr, wird die Ausstellung eröffnet. Die Künstler sind anwesend und stellen ihre Werke und ihre dazugehörigen Überlegungen vor.

Hierüber hinaus wird es von 24. Februar bis 8. März die Möglichkeit geben, Besichtigungstermine zu vereinbaren. Um Planbarkeit zu gewährleisten, wird vorab um eine Terminvereinbarung gebeten, per E-Mail an be_zign@web.de

Artikel vom 21.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...