Keine Verletzten bei Brand

Obergiesing · Wohnhaus in Flammen

Obergiesing · In der Nacht auf Mittwoch, 16. Februar, gegen 2.45 Uhr, wurde den Notrufen von Feuerwehr und Polizei mitgeteilt, dass ein einstöckiges Gebäude in Obergiesing in Brand stehen solle. Aufgrund dessen wurden mehrere Streifen der Münchner Polizei zur Einsatzörtlichkeit geschickt.

Vor Ort wurden angrenzende Gebäude geräumt und deren Anwohner einer Sammelstelle in der St.-Martin-Straße zugeführt, da das Feuer auf weitere Gebäude überzuspringen drohte. Die betroffene Wohnung stand zu diesem Zeitpunkt in Vollbrand. Die Anwohnerin hatte die Wohnung zu diesem Zeitpunkt bereits unverletzt verlassen.

Gegen 4.30 Uhr konnte der Brand durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden, so dass im weiteren Verlauf die evakuierten Anwohner der umliegenden Gebäude zurück in ihre Wohnungen konnten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entstand Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Im Rahmen der Löscharbeiten wurde die Tegernseer Landstraße im Bereich Tegernseer Platz und Edelweißplatz für den Verkehr gesperrt.

Das Kommissariat 13 übernimmt die weiteren Ermittlungen, insbesondere in Bezug auf die Brandursache.

Artikel vom 17.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...