Täter wurden festgenommen

München-Landkreis · Exhibitionisten gefasst

München-Landkreis · Am Dienstag, 15.02.2022, gegen 15:50 Uhr, beobachtete eine 76-Jährige mit Wohnsitz in Schleswig-Holstein bei einem Spaziergang in Hohenbrunn einen ihr unbekannten Mann dabei, wie dieser sexuelle Handlungen an sich vornahm. Die 76-Jährige meldete dies dem Polizeinotruf 110.

Die vor Ort eingesetzte Streife konnte den Tatverdächtigen, einen 60-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis München, noch an der Tatörtlichkeit antreffen und vorläufig festnehmen. Es meldeten sich zwei weitere Zeugen, die die Tat ebenfalls wahrgenommen hatten. Der 60-Jährige wegen der exhibitionistischen Handlung angezeigt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Fall 2:
Am Dienstag, 15.02.2022, gegen 18.30 Uhr, befand sich ein Beamter der Polizeiinspektion 16 (Hauptbahnhof) im Toilettenbereich des Zwischengeschosses der S-Bahn und U1/U2 des Münchner Hauptbahnhofes. Dort traf er auf einen 32-Jährigen mit Wohnsitz in München, der sexuelle Handlungen an sich vornahm und während dessen Blickkontakt zum Beamten suchte. Aufgrund dessen wurde der 32-Jährige vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht.
Weitere Personen, die sich zeitgleich im Toilettenbereich befanden, konnten das Tatgeschehen ebenfalls beobachten. Der 32-Jährige wurde wegen der exhibitionistischen Handlung angezeigt und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Das Kommissariat 15 hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 17.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...