Bunt, fröhlich, klangvoll

Moosach · Faschingsgottesdienst in Heilig-Geist-Kirche

Darf in der Kirche eigentlich gelacht werden? „Na klar“, sagt Pfarrer Bernhard Götz aus der evangelischen Heilig-Geist-Gemeinde. Foto: Kirchengemeinde Heilig-Geist

Darf in der Kirche eigentlich gelacht werden? „Na klar“, sagt Pfarrer Bernhard Götz aus der evangelischen Heilig-Geist-Gemeinde. Foto: Kirchengemeinde Heilig-Geist

Moosach · Fasching ist kein Fest des Kirchenjahres. Dennoch gehört „die fünfte Jahreszeit“ zu den Anlässen, die im Leben vieler Menschen eine wichtige Rolle spielen, mit dem liturgischen Kalender hat Fasching auch eine gewisse Nähe – nicht nur, weil der Aschermittwoch den Fasching abschließt. Also warum nicht Fasching auch in der Kirche feiern?

Fasching 2022 in München und den Landkreisen
bei Veranstaltungen - sofern sie stattfinden - gelten die aktuellen Corona-Regeln

Darf in der Kirche gelacht werden? „Na klar“, sagt Pfarrer Bernhard Götz aus der evangelischen Heilig-Geist-Gemeinde und setzt hinzu: „Eigentlich sollte viel öfter in der Kirche gelacht werden, weil Lachen einfach gut tut, weil deutlich mehr Muskel angestrengt werden als im Fitnessclub und Lachen für das Zusammenleben förderlich ist.“

Deshalb wird es am Sonntag, 20. Februar, um 10 Uhr, wieder einen Faschingsgottesdienst in der Evangelischen Heilig-Geist-Kirche (Hugo-Troendle-Straße 53) geben, in diesem Jahr live gestaltet mit dem Moosacher Faschingsclub, samt Prinz Heiko I. und Prinzessin Alexandra II., dem Moosacher Prinzenpaar. Aus ganz München werden dazu eine ganze Reihe weiterer Faschingsvereine mit Abordnungen und Prinzenpaaren im Gottesdienst erwartet.

Es wird ein bunter Gottesdienst werden, die Faschingsgarde wird im Gottesdienst tanzen, in bunten Kostümen. Wer Lust unter den Gottesdienst-Teilnehmern hat, darf gerne im Faschingskostüm kommen.

Artikel vom 16.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...