Fußgängerin bei Unfall verletzt

Neuperlach · Von Lkw erfasst

Neuperlach · Am Freitag, 11. Februar, gegen 7 Uhr, befuhr ein 51-Jähriger mit einem Lkw Scania die Albert-Schweitzer-Straße, um anschließend nach rechts in die Quiddestraße abzubiegen. Zur gleichen Zeit betrat eine 32-Jährige als Fußgängerin die Fahrbahn der Quiddestraße, um diese an der dortigen Fußgängerfurt zu überqueren.

Nach ersten Ermittlungen zeigte die Ampel für beide Verkehrsteilnehmer grün. Während des Abbiegevorgangs erfasste der Lkw-Fahrer die 32-Jährige mit der vorderen rechten Fahrzeugseite. Durch den Aufprall wurde die Frau auf die Fahrbahn geschleudert und verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Münchner Klinikum befördert.

Am Lkw des 51-Jährigen entstand kein Sachschaden, zudem kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 14.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...