900 Teilnehmer

Hohenbrunn/Ottobrunn · Großer Erfolg für Lichterkette

Auch der Jugendchor von St. Magdalena beteiligte sich an der Lichterkette für den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Foto: Depehendahl

Auch der Jugendchor von St. Magdalena beteiligte sich an der Lichterkette für den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Foto: Depehendahl

Hohenbrunn/Ottobrunn · Rund 900 Hohenbrunner und Ottobrunner aller Altersstufen haben mit Kerzen und anderen Lichtern dem Aufruf des Bundespräsidenten folgend die „schweigende Mehrheit“ sichtbar gemacht.

Die Teilnehmer, ein breiter Querschnitt der Bevölkerung, zeigten ihre Zustimmung für gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Pandemie, für respektvollen Umgang miteinander, für Demokratie und Dankbarkeit gegenüber den Menschen, die in diesen Zeiten besonders gefordert sind.

Am Donnerstag, 3. Februar. bildeten sie von 19.15 bis 19.45 Uhr eine stille Lichterkette. Die schöne Atmosphäre war stellenweise geradezu meditativ, an anderer Stelle wurde Glühwein getrunken, vor St. Magdalena sang der Jugendchor, einmal klatschen die Teilnehmer die ganze Lichterkette entlang. Berührend war es, an weniger frequentierten Abschnitten zu sehen, wie jeder einzelne mit seinem Licht dazu beitrug, dass die Kette nicht abriss. Die Organisatoren bedanken sich bei allen Teilnehmern dafür, dass sie durchihr Kommen dazu beigetragen haben, dass Hohenbrunn und Ottobrunn sichtbar wird.

Damit die Teilnehmer der Lichterkette, die ja nur ihren eigenen Platz in der Lichterkette wahrnehmen konnten, einen Eindruck vom großen Ganzen bekommen, werden ab Donnerstag, dem 10. Februar Fotos im Schaukasten von St. Magdalena aushängen. Zusätzlich kann man Fotos der Lichterkette auf der Homepage der Pfarrei anschauen.

Artikel vom 08.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...