Im Zeichen der Liebe

Moosach · "Pray & Eat" in der Magdalenenkirche

Bischof Valentin gilt als Schutzpatron der Verliebten, weil er sie trotz Verbot christlich traute. Foto: gem

Bischof Valentin gilt als Schutzpatron der Verliebten, weil er sie trotz Verbot christlich traute. Foto: gem

Moosach · Der Kirchenbrunch in der Magdalenenkirche (Ohlauer Straße 16) geht in die zweite Runde. Am Sonntag, 13. Februar, von 11 bis 12.30 Uhr, steht "Pray & Eat" ganz im Zeichen der Liebe – einen Tag später ist Valentinstag.

Bischof Valentin galt im dritten Jahrhundert nach Christus als Schutzpatron der Verliebten, weil er sie trotz Verbot christlich traute. Diese Ehen sollen, so die Überlieferung, immer unter einem guten Stern gestanden haben. Der Apostel Paulus schreibt, dass die Liebe das Wichtigste ist. „Darüber wollen wir uns unterhalten. Bei Kaffee und Saft, Süßem und Salzigem. Wir singen und beten und treffen uns mit anderen Menschen, auch solchen, denen wir nicht täglich begegnen. Das tut Leib und Seele gut,“ sagt Pfarrerin Dagmar Knecht.

Während die Großen brunchen, basteln die Kleinen unter Anleitung bunte Bilderrahmen. „Unser erster Kirchenbrunch im Oktober war ein großer Erfolg“, freut sich die Pfarrerin. „Deshalb möchten wir dieses Angebot regelmäßig machen. Alle sind herzlich eingeladen, egal, ob sie zur Gemeinde gehören oder nicht. Wer möchte, kann sich im Pray&Eat-Gottesdienst auch persönlich segnen lassen.“

Es gilt die 2Gplus-Regel (geimpft oder genesen plus getestet oder geboostert). Ein selbst mitgebrachter Test kann vor Ort gemacht werden. Für die Speisen, Getränke und das Bastelmaterial sind Spenden möglich.

Artikel vom 09.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...