Verkehrspolizei ermittelt

Moosach · Fußgänger angefahren

Moosach · Am Dienstag, 1. Februar 22, gegen 18:25 Uhr, befuhr ein 84-jähriger Münchner mit einem Peugeot Pkw die Allacher Straße stadteinwärts. An der Einmündung zur Skagerrakstraße wollte er bei Grün nach rechts abbiegen. Zur selben Zeit war ein 50-jähriger Münchner als Fußgänger auf dem rechten Gehweg der Allacher Straße unterwegs.

Er wollte nach ersten Ermittlungen bei für ihn geltendem Grünlicht der Ampel die Einmündung zur Skagerrakstraße überqueren. Hier kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Pkw, des 84-Jährigen. Der Fußgänger fiel dabei auf die Motorhaube und im Anschluss auf die Fahrbahn. Durch den Zusammenstoß wurde der 50-Jährige schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme war die Skagerrakstraße für eine halbe Stunde komplett gesperrt.

Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Hiervon war auch ein Linienbus der Münchner Verkehrsgesellschaft betroffen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 02.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...