Impressionistische Landschaften

Ausstellung einer Ottobrunner Künstlerin in Deisenhofen

Landschaftsgemälde von Martina Schulz werden ab 4. Februar in Deisenhofen gezeigt. Foto: Martina Schulz

Landschaftsgemälde von Martina Schulz werden ab 4. Februar in Deisenhofen gezeigt. Foto: Martina Schulz

Deisenhofen/Ottobrunn · Vom 4. Februar bis 3. März 2022 zeigt die Galerie lesARTs in der Stefaniestraße 1 die Ausstellung „Landschaften“ mit Gemälden der Ottobrunner Künstlerin Martina Schulz.

Die in Berlin geborene und in München aufgewachsene Künstlerin Martina Schulz hat vor ca. 20 Jahren die Malerei für sich entdeckt. In Kunstakademien und Workshops bei verschiedenen Dozenten hat sie sich mit unterschiedlichen Materialien und Techniken wie Acryl und Aquarell auseinandergesetzt.

Zielstrebig hat sie ihr Talent und ihre Fertigkeiten weiter ausgebaut und ihre künstlerische Entwicklung vorangetrieben. Sie ist Mitglied im Kunstverein Ottobrunn.

So malt Martina Schulz seit einigen Jahren mit Ölfarben sehr konsequent im impressionistischen Stil. Oft stehen starke Farben, wie z.B. das Rot von Mohn oder das tiefe Purpur des Lavendels im Vordergrund ihrer ausdruckstarken Bilder. Sowohl die Landschaften an sich als auch die oft im Vordergrund stehenden Blüten sind stark abstrahiert, die Komposition in Farbigkeit und Aufbau sehr ausgewogen. Viele ihrer Motive vermitteln die Weite und Wärme südlicher Regionen. Betrachtende fühlen sich unmittelbar in die Landschaft versetzt. Und genau das ist ihre Intention, die sie in ihren Bildern ausdrückt: Eine Sehnsucht nach Landschaften, Wärme, Freiheit, Weite - eine Erinnerung an schöne Momente in der Natur.

Ausgangspunkt ihrer Malerei sind Fotos und Skizzen die sie auf Reisen, Ausflügen und Spaziergängen anfertigt. Diese Inspiration lässt sie in ihren Malprozess einfließen.

Präsentiert wird eine Auswahl an Werken, die in den letzten zwei Jahren entstanden sind. Eine Vernissage wird es coronabedingt leider nicht geben. Dafür ist die Künstlerin zu folgenden Terminen in der Ausstellung anwesend und freut sich auf kreativen Austausch mit Kunst-Interessierten: Freitag, 4. Februar sowie Freitag, 18. Februar, jeweils von 16 bis 18 Uhr. Die aktuell geltenden Corona-Regeln sind bei einem Besuch in der Galerie zu beachten.

Artikel vom 04.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...