Großzügige Spenden

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Gutscheine für Bedürftige

Die beiden EDEKA-Marktleiter Ines Rahneberg und Florian Kosok übergaben an Diana Müller vom Arbeitskreis ZusammenLeben den großzügigen Spendenscheck. Foto: Privat

Die beiden EDEKA-Marktleiter Ines Rahneberg und Florian Kosok übergaben an Diana Müller vom Arbeitskreis ZusammenLeben den großzügigen Spendenscheck. Foto: Privat

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Diana Müller vom Arbeitskreis Zusammenleben und Stefan Alex, Inhaber von EDEKA Stefan Alex in Höhenkirchen-Siegertsbrunn sind bereits ein eingespieltes Team, wenn es darum geht, anderen Menschen in Not zu helfen oder bedürftigen Personen eine Freude zu bereiten.

Frei nach dem Motto von Erich Kästner: „Tue Gutes und rede darüber“, will der Unternehmer mit Herz andere ermutigen, sich ebenfalls für die gute Sache einzusetzen und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, wo sie sich bietet. Gemeinsam haben die beiden im vergangenen Dezember die Aktion Pfandbon-Spende durchgeführt.

Jetzt konnte Stefan Alex die stolze Summe von 1.358,35 Euro, die auf diese Weise gesammelt wurde, an Diana Müller übergeben. Bedacht werden sollen damit vor allem Senioren, die bedürftig sind und denen eine Freude gemacht werden soll. Dafür wurden unter anderem Spendenboxen aufgestellt, in die die Kunden ihre Pfandbons einwerfen konnten.

Diese werden nun in Gutscheine von örtlichen Einzelhändlern umgewandelt, die an die bedürftigen Bürger der Gemeinde via Sozialamt verteilt werden. Aus Datenschutzgründen habe sie keine Namen oder Adressen, erklärt hierzu Diana Müller, um die Verteilung kümmere sich die Verwaltung, die Zugriff auf die entsprechenden Daten habe.

"Wir bedanken uns hier vor allem bei den Kunden, die diese Aktion maßgeblich finanzieren", erklärt Stefan Alex in Bezug auf die Gutscheine. Und auch Diana Müller möchte die Gelegenheit nutzen, um sich im Namen der Empfänger ganz herzlich zu bedanken: "Vielen herzlichen Dank an Stefan Alex für seine Unterstützung. Besonders in diesem Jahr konnten wir viele Corona-Bedürftige unterstützen."

Artikel vom 01.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...