Bundesliga-Auftakt für TSV 1860 verschoben

Box-Länderkampf mit ausgeglichener Bilanz

Schwierige Rahmenbedingungen: Boxen in Zeiten der Corona-Pandemie. Foto: AS

Schwierige Rahmenbedingungen: Boxen in Zeiten der Corona-Pandemie. Foto: AS

München/Giesing · Im polnischen Kielce absolvierten die Kaderboxer des Deutschen Boxsport-Verbands (DBV) ihren ersten Ländervergleichskampf in diesem Wettkampfjahr. Unter den sechs deutschen Athleten im Ring stand auch Magomed Schachidov vom TSV 1860 München. Drei der sechs anberaumten Begegnungen konnten die Boxer des DBV für sich entscheiden, die anderen drei Auseinandersetzungen gingen nach Punkten an die polnische Auswahl.

In den Deutschland-Kader waren Christopher Goman (-51 kg), Magomed Schachidov (-71 kg), Silvio Schierle (-81 kg), Ben Ehis (-81 kg), Nelvie Tiafack (+91 kg) und Florians Schulz (+91 kg) berufen worden. Der Cheftrainer des DBV, Eddie Bolger, betonte auf der Website des Verbands: »Es war gut, im Januar aktiv zu werden, denn die Boxer brauchten den Wettkampfimpuls.« Er wolle seinen Kader durch »konsequentes Blocktraining und ausgewählte Turniere« entwickeln.

Die zum Jahreswechsel deutlich gestiegenen Corona-Infektionszahlen machen den Sportlerinnen und Sportlern derzeit stark zu schaffen. Wettkämpfe sind nur schwer zu planen. So musste auch der Mitte Januar anberaumte Auftakt des TSV 1860 München in der Bundesliga beim BC Traktor Schwerin aufgrund des Infektionsgeschehens verschoben werden. Zum ersten Mal im Ring stehen, wollen die Münchner Athleten nun am Samstag, 12. Februar 2022, zu Gast in Niedersachsen beim BSK Hannover-Seelze.

(as)

Artikel vom 01.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...