Segen bringen

Ottobrunn · Die Sternsinger von St. Otto

In St. Otto wurden am Dreikönigstag die Sternsinger gesegnet, die aufgrund der Pandemie aber wieder nicht von Haus zu Haus ziehen können. Foto: Stiebler

In St. Otto wurden am Dreikönigstag die Sternsinger gesegnet, die aufgrund der Pandemie aber wieder nicht von Haus zu Haus ziehen können. Foto: Stiebler

Ottobrunn · „Seht ihr unsern Stern dort stehen …“ , sangen die Gläubigen in der Messe, die Pfarrer Martin Ringhof mit den vier Sternsingern am 6. Januar feierte. Wie schon 2021 zogen die Sternsinger corona-bedingt auch diesmal leider nicht durch die Straßen und besuchten die Familien in ihren Häusern oder Wohnungen.

Statt dessen gab es Sternsinger-Kuverts mit Weihrauch, Kreide und einem Segensstreifen, der über dem Hauseingang angeklebt werden konnte, mit dem Segen: 20#C M B# 22 (Christus segne dieses Haus!) Diese Kuverts konnten aus der Kirche mitgenommen werden und sie waren z.T. bereits in die Briefkästen eingeworfen worden.

Die Kuverts enthielten den Hinweis auf das Kindermissionswerk der Sternsinger mit der Bitte, eine Spende zu überweisen. Das Motto der 64. Sternsingeraktion: Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“

Nach dem Auszug aus der Kirche standen die Sternsinger mit Pfarrer Ringhof am Christbaum vor der Kirche und sprachen den Segen: „Wir Sternsinger bringen euch jetzt den Segen. Für Glück und Frieden in eurem Leben.“

Artikel vom 13.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...