Habe die Ehre!

Diyan das Ebersberger Neujahrsbaby

Marion Bartels und Chefärztin Dr. Helen Budiman gratulieren Nicole Perlak zur Geburt von Diyan gemeinsam mit Hebamme Ninette Schlich, Oberärztin Carla Maier und Assistenzärztin Dr. Edina Zelei (von links). Foto: Kreisklinik

Marion Bartels und Chefärztin Dr. Helen Budiman gratulieren Nicole Perlak zur Geburt von Diyan gemeinsam mit Hebamme Ninette Schlich, Oberärztin Carla Maier und Assistenzärztin Dr. Edina Zelei (von links). Foto: Kreisklinik

Ebersberg · Eigentlich sollte Diyan Ilias Lodhi im Jahr 2021 zur Welt kommen. „Aber er hat sich Zeit gelassen“, erzählt seine Mama, Nicole. Deshalb hat er das eingängige Geburtsdatum 1.1.2022 und ist das Neujahrsbaby 2022 der Kreisklinik Ebersberg.

„Vielleicht wollte er ja diesen schönen Geburtstag“, lächelt Nicole Perlak mit ihrem Sohn im Arm. Chefärztin Helen Budiman und ihr Team gratulierten Nicole Perlak aus Forstern zu ihrem Neujahrsbaby.

Dabei waren alle Mädchen und Buben, die bereits 2021 in der Kreisklinik Ebersberg geboren wurden, für das Team der Geburtshilfe besonders. Denn das zurückliegende Jahr war das mit den meisten Geburten in der Kreisklinik Ebersberg bisher.

Insgesamt kamen dort 808 Babys zur Welt. „2021 waren es etwas mehr Buben als Mädchen“, fasst Chefärztin Helen Budiman zusammen. Um genau zu sein, lag das Geschlechterverhältnis bei 441:367. Das 800. Baby kam am Abend des 23. Dezember 2021 zur Welt.

Artikel vom 10.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...