Polizei sucht nach Zeugen

Raub auf Tankstelle

Isarvorstadt · Am Mittwoch, 5. Januar, gegen 20 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle und begab sich unmittelbar zum dortigen Kassenbereich. Dort bedrohte er einen 25-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Nachdem der Angestellte Bargeld im Wert von mehreren Hundert Euro aus der Kasse übergeben hatte, verließ der Täter die Tankstelle und entfernte sich in unbekannte Richtung. In der Folge verständigte der Angestellte den Polizeinotruf 110. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne den gewünschten Erfolg.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlank, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent; bekleidet mit rotem Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift Coca Cola, schwarzer Hose und weißen Turnschuhen; maskiert mit schwarzer Sturmhaube; bewaffnet mit dunkler Schusswaffe

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Kapuzinerstraße, Isartalstraße, Pestalozzistraße, Thalkirchner Straße und Baldeplatz Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...