85-Jähriger bei Unfall verstorben

Ottobrunn · Auto in Flammen

Ottobrunn · Am Donnerstag, 30. Dezember, gegen 9 Uhr, wurde der Einsatzzentrale der Münchner Polizei ein brennender Pkw in einer Tiefgarage in der Feldstraße in Ottobrunn gemeldet. Zur Unterstützung der Feuerwehr wurden vor Ort Personen aus den angrenzenden Anwesen evakuiert und an anderer Stelle gesammelt. Zudem sperrten die Streifen die Rosenheimer Landstraße in beide Richtungen.

Nachdem das brennende Auto durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte, konnte auf dem Fahrersitz eine verstorbene Person festgestellt werden.

Bei dieser handelt es sich um einen 85-Jährigen aus Ottobrunn. Nach derzeitigen Erkenntnissen setzte sich der Senior in das Auto, um mit diesem aus der Tiefgarage herauszufahren. In der Folge wurde, aus noch unklarer Ursache, der Motorraum des Pkw überhitzt und entzündete sich. Das Feuer griff daraufhin auf das komplette Auto und die Tiefgarage über, so dass das Fahrzeug komplett in Flammen stand, weil es eine starke Rauchentwicklung gab.

Durch den Brand wurden neben dem Pkw zwei weitere Autos und die Statik der Tiefgarage beschädigt. Der ausgebrannte Pkw wurde durch die Feuerwehr geborgen und zur Spurensicherung in die Polizeiverwahrstelle geschleppt. Brandfahnder des Kommissariats 13 haben noch vor Ort die Ermittlungen übernommen.

Zur Klärung der Todesursache wurde der Leichnam des Verstorbenen zum Institut für Rechtsmedizin gebracht. Nachdem die Gefahren für die Anwohner beseitigt waren, konnten diese in ihre Wohnungen zurückkehren.

Artikel vom 04.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...