Münchner Löwen schwitzen an der Mittelmeerküste

Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen

Neuer Team-Kapitän: Stefan Lex. Archivfoto: Anne Wild

Neuer Team-Kapitän: Stefan Lex. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Noch bis Samstag bereitet sich der TSV 1860 München im türkischen Badeort Belek an der südlichen Mittelmeerküste auf das Ende der Winterpause vor. Nicht mitreisen konnten Mittelfeldspieler Daniel Wein, der weiterhin an einer Verletzung laboriert und Rechtsverteidiger Kevin Goden, dessen Quarantänezeit als Kontaktperson eines Corona-Infizierten noch nicht abgelaufen ist. Rund achtzig Anhänger des TSV 1860 sind ihrer Mannschaft in die Türkei gefolgt.

Neben den Trainingseinheiten bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen von 17 Grad wird es ein Testspiel gegen den ebenfalls vor Ort weilenden Zweitligisten F.C. Hansa Rostock geben. Kapitän Stefan Lex und seine Mannschaft treffen am Freitag, den 7. Januar, in der Gloria Sports Arena, einem 1.600 Zuschauer fassenden Kleinstadion in Belek, um 14.30 Uhr Ortszeit (deutsche Zeit 12.30 Uhr) auf die von Jens Härtel trainierte Kogge. Das vereinseigene Löwen-TV bemüht sich um eine Live-Übertragung über den YouTube-Kanal des TSV 1860 München unter loewen-tv.de.

Auch der abstiegsbedrohte Liga-Konkurrent Türkgücü München verbringt sein Trainingslager in der Region Antalya. Mit dem fünften Trainer innerhalb von 18 Monaten soll der Klassenerhalt in der Dritten Liga gelingen. Nach Alexander Schmidt, Serdar Dayat, Petr Ruman und Peter Hyballa versucht sich der 54-jährige Österreicher Andreas Heraf (zuletzt sportlich erfolgreicher Co- und Interimstrainer beim Bundesligisten SV Ried) an der schwierigen Mission Türkgücü. Neben dem gebürtigen Wiener wurde sein Assistent Goran Djuricin (47) neues Mitglied des Trainerstabs.

Nicht mehr Teil des Teams aus Perlach ist dagegen der langjährige Torwarttrainer Michael Hofmann. Der Vertrag mit dem Ex-Löwen wurde aufgelöst, teilt der Klub mit. Hofmanns Nachfolger ist ein früherer Bayern-Profi. Bernd Dreher, der in den Jahren 1996 bis 2003 Ersatzmann von Nationaltorhüter Oliver Kahn und danach Torwarttrainer beim Rekordmeister war, soll die Schlussmänner Rene Vollath, Franco Flückiger und Michael Wagner in Form bringen.

(as)

Artikel vom 04.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...