Ausstellung im Kulturhaus

Neuperlach · "Meine Liebe Alkohol"

Neuperlach · Alkohol ist eine farblose, leicht entzündliche, stechend riechende Flüssigkeit. Er gelangt schnell in den Blutkreislauf, wirkt entspannend und steigert das Selbstwertgefühl, kann den Konsumenten jedoch aggressiv und reizbar machen.

Alkohol zu trinken ist in der heutigen Gesellschaft etwas Alltägliches geworden, aber es fehlt das Bewusstsein, in welchen Maßen er getrunken wird. Was geschieht, bevor wir Alkohol trinken? Was passiert mit unserem Körper, wenn wir Alkohol ? Was bleibt davon übrig, wenn der Alkohol im Körper abgebaut ist? Der Dresdner Künstler Eric Jacob setzt sich mit seiner Kunstausstellung „Meine Liebe Alkohol“ auf expressive Art unter anderem mit diesen Fragen auseinander. In den Gemälden und Installationen sollen Betrachter der Ausstellung an eigene Erfahrungen erinnert werden, neue Kenntnisse vermittelt bekommen, aber vor allem ihren eigenen Alkoholkonsum kritisch reflektieren.

Die Ausstellung wird vom 29. Januar bis 24. Februar zu den Öffnungszeiten im Kulturhaus Neuperlach (Albert-Schweitzer-Str. 62) zu sehen sein. Eine Vernissage findet am 29. Januar um 19.00 Uhr mit Performance zur Ausstellung mit Pascale Ruppel und Guido Drell statt. Es gilt die 2Gplus-Regel und Maskenpflicht. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 09.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...