In drei Grasbrunner Gemeindeteilen

Grasbrunn · Neue Impftermine

Grasbrunn-Harthausen-Neukeferloh · Im Januar und Februar wird wieder in der Gemeinde geimpft. Geplant sind die folgenden drei Termine in jeweils einem der Grasbrunner Gemeindeteile:

COVID-19 durch Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Impf-Angebote für Kurzentschlossene, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Hilfs-Angebote, u.v.m.

  • 7. Januar, 9 bis 17 Uhr: Bürgerhaus Grasbrunn
  • 21. Januar, 9 bis 17 Uhr: Bürgerhaus Harthausen
  • 4. Januar, 9 bis 17 Uhr: Bürgerhaus Neukeferloh

Geimpft wird Comirnaty (Biontech/Pfizer) und Spikevax (Moderna). Für eine Erst-, Zweit-oder Auffrischungsimpfung müssen einzelne Termine unter https://impfzentren.bayern///gebucht werden. Die BayImco-Termine können nur schrittweise und mit einer einwöchigen Vorlaufzeit eingespielt werden. Dies bedeutet, Termine werden erst eine Woche zuvor buchbar sein.

Mitzubringen ist:
Ein gültiger amtlicher Lichtbildausweis, Dokumentationen vorheriger Impfungen sowie falls vorhanden der gelbe Impfausweis.

Wer kann wie geimpft werden?
Jugendliche von 12 bis 15 Jahren können eine Erst- sowie eine Zweitimpfungnur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erhalten. Eine Boosterimpfung dieser Altersgruppe ist für die o. g. Termine derzeit nicht vorgesehen.

Auffrischungsimpfungen werden allen Personen ab 18 Jahren angeboten, die nach Ablauf von vollständigen(!) fünf Monaten eine Auffrischungsimpfung wünschen. Leider ist es bei diesem Einsatz nicht möglich Kinderimpfungen unter 12 Jahre anzubieten. Im Impfzentrum Haar wurde für Kinder von 5 bis 12 Jahren eine extra Impfstraße errichtet, bei dem Termine ausgemacht werden können.

Artikel vom 20.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...