Toller Tag im Kindergarten

Garching · Nikolaus zu Besuch

Tolles Erlebnis für die Zwergerl: Der Nikolaus besuchte den Kindergarten am Mühlbach. Foto: Stadt Garching

Tolles Erlebnis für die Zwergerl: Der Nikolaus besuchte den Kindergarten am Mühlbach. Foto: Stadt Garching

Garching · Den Nikolaustag begannen die Kinder des Kindergartens am Mühlbach mit einer besonderen Brotzeit: zur Feier des Tages gab es Lebkuchen und warmen Punsch, dazu wurde eine Nikolausgeschichte vorgelesen.

Frisch gestärkt ging es danach wie fast jeden Tag zum Spielen in den Garten, wo schon bald das Läuten einer Glocke zu hören war. Die Kinder rätselten zunächst, was das wohl sein könnte und es wurde gar das Herannahen einer Viehherde vermutet. Doch recht schnell erblickten die Ersten eine rote Bischofsmütze und die Freude war riesengroß als der Nikolaus tatsächlich dem Kindergarten einen Besuch abstattete.

Ganz beeindruckt schauten die Kinder auf den Mann in seinem roten Gewand mit dem goldenen Bischofsstab in der einen und einem großen goldenen Buch in der anderen Hand. Sie lauschten gespannt, was der Nikolaus zu sagen hatte und berichteten davon auch nachmittags direkt ihren Eltern: „man darf nicht schubsen und nicht hauen“, „man soll immer lieb zu den anderen sein“, „man soll den anderen helfen“. Neben den schönen Worten zum freundlichen Miteinander hatte der Nikolaus für jedes Kind auch noch etwas zu Naschen und einen Schneerutscher als Geschenk dabei. Wie schön, dass es in dieser Woche direkt auch noch schneite und die Rutscher gleich zum Einsatz kommen durften!

Artikel vom 21.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...