Über Untersuchungshaft wird beraten

Haidhausen/München · 2. Täter gefasst

Haidhausen/München · Wie bereits berichtet, wurde ein 17-Jähriger in den Abendstunden des Freitags, 10. Dezember, im Rahmen einer Auseinandersetzung mit zwei männlichen Personen in einem Hinterhof am Rosenheimer Platz durch Stichverletzungen am Oberkörper schwer verletzt. In Folge dessen verstarb der 17-Jährige am Samstag, 11. Dezember.

Weitere Artikel zum Thema
Nach tödlichem Streit in Haidhausen
Artikel vom 20.12.2021: Tatverdächtiger festgenommen

Haidhausen · 17-Jähriger getötet
Artikel vom 14.12.2021: Polizei fahndet nach jugendlichen Tatverdächtigen

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden noch am Tattag durch die Münchner Mordkommission (Kommissariat 11) übernommen. Im Rahmen der intensiven kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnte bereits am Donnerstag, 16. Dezember der erste Tatverdächtige, ein 16-Jähriger aus München, festgenommen werden. Nach derzeitigen Ermittlungen, handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 16-jährigen ägyptischen Schüler, der bereits 14 Mal polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Aufgrund der diesbezüglichen medialen Berichterstattung stellte sich nun auch der zweite Tatverdächtige, ein 15-jähriger Deutsch-Iraker, der auch in München wohnhaft ist, der Polizei. Er ging am Sonntag, 19.12.2021 gegen 13:30 Uhr zur Polizeiinspektion 24 und gab dort an, die gesuchte zweite Person zu sein. Er wurde festgenommen und der weiteren polizeilichen Sachbearbeitung zugeführt.

Eine Entscheidung über eine mögliche Untersuchungshaft wird heute im Laufe des Tages fallen. Nach derzeitigen Ermittlungen, handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 16-jährigen ägyptischen Schüler, der bereits 14 Mal polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Artikel vom 20.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...