Täter entwendet Bargeld und Schmuck

Berg am Laim · Falscher Handwerker

Berg am Laim · Am Mittwoch, 8. Dezember, gegen 17.30 Uhr, teilte ein vermeintlicher Handwerker einer über 90-jährigen Dame telefonisch mit, dass ihr Trinkwasser mit Legionellen verunreinigt sei und sie das Wasser nicht mehr nutzen dürfe.

Ferner teilte der Anrufer mit, dass sich ein Handwerker bereits vor ihrer Wohnanschrift befände.

"Berufs"-Betrüger am Werk
Lügen ist des Betrügers Werkzeug. Nehmen Sie sich Zeit zum Nachdenken.
Die Polizei warnt und rät zu einem Rückruf bei Familie, Hausverwaltung, Behörde oder den Notruf der Polizei.

Die Seniorin ließ den vermeintlichen Handwerker in ihre Wohnung und begab sich gemeinsam mit diesem in ihr Badezimmer. Dort gab er vor, das Wasser auf Legionellenbefall zu prüfen. Nach etwa 15 Minuten verließ der unbekannte Täter die Wohnung, unter dem Vorwand, im Keller noch etwas überprüfen zu müssen. Erst in den Abendstunden bemerkte die über 90-Jährige, dass sich während der Anwesenheit des vermeintlichen Handwerkers ein weiterer unbekannter Täter in ihrer Wohnung aufgehalten hatte, diese durchsucht und Bargeld sowie Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet hatte.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 175 cm groß, sprach Hochdeutsch, dunkelblonde, mittellange Haare; dunkle Hose, dunkelgraue Jacke

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Riedgaustraße, Neumarkter Straße und Streitfeldstraße (Berg am Laim) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...