Thema der Woche - So seh ich das

Kommentar zur Münchner Bücherschau von Redaktionsleitung Heike Woschée

Heike Woschée. Foto: hw

Heike Woschée. Foto: hw

München · Wer durch die schier endlosen Buchreihen der Müncher Bücherschau wandelt, wähnt sich leicht im Paradies. Hier ein spannender Krimi, da ein edler Fotoband, dort ein angesagtes Sachbuch ... die Auswahl ist verführerisch und macht Appetit aufs Lesen jenseits der Spiegel Bestsellerliste.

Die gilt vielen als Gradmesser und Bestellvorlage. Dass die Welt der Bücher sehr viel mehr zu bieten hat, wird einem spätestens hier deutlich. Wer es mit dem Lesen nicht so hat, dem rate ich zu Hörbüchern, die es mittlerweile zu fast jeder Neuerscheinung gibt. Auf dem Weg in die Arbeit, beim Bügeln oder beim Hausputz hat man einen kleinen Mann oder eine kleine Frau im Ohr, die einem Geschichten und Geschichte näher bringt. Es lohnt sich, das einmal auszuprobieren. Mein absoluter Hörbuch-Tipp ist übrigen "Rückwärtswalzer" von Vea Kaiser, gesprochen von Cornelius Obonya. Probieren Sie es aus! So seh ich das.

Weiterer Artikel zum Thema
Seitenweise Glück
Artikel vom 26.11.2021: Noch bis 5. Dezember darf gestöbert werden

Artikel vom 26.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...