FC Deisenhofen unterliegt in Giesing

U21-Löwen mit lange ersehntem Sieg

Führungstreffer: Alexander Freitag. Archivfoto: Anne Wild

Führungstreffer: Alexander Freitag. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Nach sieben sieglosen Begegnungen in Serie brachte das U21-Team des TSV 1860 München in der Bayernliga Süd gegen die favorisierte Mannschaft des FC Deisenhofen endlich wieder drei Punkte unter Dach und Fach. Die jungen Giesinger besiegten den ambitionierten Klub aus dem südlichen Münchner Landkreis mit 2:0 (2:0). Kurz vor Schluss parierte Löwen-Torhüter David Hundertmark vor 180 Zuschauern an der Grünwalder Straße 114 einen Foulelfmeter.

Giesings Nachwuchsausbilder Frank Schmöller erklärte, er verfahre mit seinen Schützlingen häufig nach dem alten bayerischen Spruch »Ned gschimpft is scho globt gnua«, wolle jedoch diesmal eine Ausnahme machen. Die Leistung der eigentlich für die U19-Junglöwen spielenden Innenverteidiger Leandro Morgalla und Michael Glück nötigten dem Ex-Profi höchsten Respekt ab: »Die beiden haben alles abgeräumt mit super Zweikampfwerten und einem guten Aufbauspiel – Hut ab! Genauso müssen sie weitermachen.«

Die Treffer gelangen vor der Pause Alexander Freitag mit einem wuchtigen Distanzschuss (12. Min.) und Mussa Fofanah nach einem Tempogegenstoß (29. Min.). Eine »bockstarke erste Halbzeit« attestierte Schmöller seiner Mannschaft. Nach Wiederanpfiff war er weniger zufrieden. »In den letzten Wochen war nicht alles schlecht und heute nicht alles gut«, lautete sein Resümee. In den Schlussminuten kam noch einmal Hektik auf, als den Gästen ein Strafstoß zugesprochen wurde. Hundertmark, früher selbst im Tor des FC Deisenhofen, wusste um die Vorlieben seines ehemaligen Mitspielers Marco Finster. Der Schütze scheiterte am Löwen-Schlussmann (86. Min.).

Nach sieben Siegen, sieben Unentschieden und acht Niederlagen steht die junge Löwen-Reserve im unteren Mittelfeld der Tabelle mit vier Punkten Abstand zur Abstiegszone. Souveräner Tabellenführer ist die Spielvereinigung Hankofen-Hailing 1968 mit elf Punkten Vorsprung auf die Verfolger. Die Niederbayern aus dem Landkreis Straubing-Bogen steuern mit riesigen Schritten in Richtung Regionalliga Bayern.

(as)

Artikel vom 23.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...