Online-Vortrag des KBW

Miesbach · Jüdische Remigration

Miesbach · Auch wenn es auf den ersten Blick unmöglich erscheint: Es gab in der Nachkriegszeit jüdische Deutsche, die zurück nach Deutschland kamen, aus dem Exil, in das sie während der NS-Herrschaft geflohen waren. Sie waren eine Minderheit im Land der Täter des Holocaust. Und doch wagten sie diesen Schritt.

Der Online-Vortrag von Prof. Marita Krauss von der Uni Augsburg im Rahmen der Studienreihe des KBW "Kultur-Geschichte-Brauch" hat die jüdischen Remigranten zum Thema. Er ist offen für eine interessierte Zuhörerschaft. Der Vortrag am 30. November beginnt um 10 Uhr, im Anschluss ist Zeit für Fragen, Ende ca. 12 Uhr.

Kosten: 15 Euro. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein internetfähiges Gerät (Rechner, Laptop, Smartphone) mit Kamerafunktion.

Rechtzeitig vor Beginn erhalten die Teilnehmer einen Link per E-Mail.

Anmeldung bitte telefonisch 08025/99 29-0, per E-Mail: kbw-miesbach@t-online.de oder online auf www.kbw-miesbach.de

Artikel vom 24.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...