Meisterschaft perfekt

FC Olympia Moosach feiert C-Junioren

Die C-Junioren des FC Olympia Moosach haben sich in ihrer Liga die Meisterschaft gesichert. Foto: Verein

Die C-Junioren des FC Olympia Moosach haben sich in ihrer Liga die Meisterschaft gesichert. Foto: Verein

Moosach · In einem spannenden und intensiven Spiel ist der U 14 des FC Olympia Moosach die große Überrraschung gelungen. Gegen den bisherigen Tabellenführer SG Hebertshausen/Röhrmoos/Ampermoching gewannen die Moosacher Junioren mit 2:1 (2:1), sicherten sich die Meisterschaft und damit auch den Aufstieg in die Kreisklasse.

Dabei hatte das Spiel mit einem Paukenschlag begonnen: Die Gäste gingen bereits in der ersten Spielminute mit 1:0 in Führung. Doch die Olympia-Jungs ließen sich nicht beeindrucken – und drehten das Spitzenspiel mit großem Kampfgeist noch: Emanuel Uloznik in der 15. Minute und Eyed Felhi in der 29. Minute sorgten noch vor der Halbzeit für die 2:1-Führung, die man mit einer starken Leistung aller Spieler verteidigte und in Hälfte zwei nicht mehr hergab.

Die Mannschaft von Trainer Sead Redzepovic beendete damit eine Supersaison mit acht Siegen und nur einer Niederlage und einem Torverhältnis von 33:14. Intensive Trainingsbeteiligung, Teamgeist und eine stetige Verbesserung im spielerischen und taktischen Bereich machten diesen großen Erfolg möglich – die erste Meisterschaft einer Olympia-Jugendmannschaft überhaupt. Die Teamverantwortlichen und die Spieler freuen sich nun auf die neue Herausforderung in der Kreisklasse.

Artikel vom 16.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...