Öffnungszeiten angepasst

Wintersaison im Botanischen Garten

Herbstidylle kann man derzeit im Botanischen Garten genießen. Foto: Botanischer Garten München/Verena Steindl

Herbstidylle kann man derzeit im Botanischen Garten genießen. Foto: Botanischer Garten München/Verena Steindl

München · Der Herbst hat sein buntes Kleid über das Freiland des Botanischen Gartens in München-Nymphenburg gelegt. Mit dem Ende der Sommerzeit sind auch die Öffnungszeiten und die Zugangsregelungen an die Zeitumstellung angepasst worden.

In der Wintersaison ist der Eintritt ins Freiland des Botanischen Gartens kostenlos. Das Freigelände kann in den Wintermonaten nun auch wieder über den Südeingang erreicht werden. Besucher können vom Schlosspark Nymphenburg kommend, über den Eingang in der Maria-Ward-Straße in den Garten gehen.

Vom 31. Oktober bis zum 26. März kann das Freiland täglich von 9 bis 16.30 Uhr besichtigt werden. In die Gewächshäuser können die Besucher täglich von 9 bis 16 Uhr. Einzig am 24. Dezember und am 31. Dezember bleibt der Botanische Garten geschlossen.

Wegen der Corona-Pandemie werden die Besucher gebeten, einen entsprechenden Nachweis mitzubringen und diesen beim Ticketkauf an der Hauptkasse (Eingang über die Menzinger Straße 65) vorzuzeigen. Auch Besitzer von Jahreskarten werden gebeten, einen entsprechenden Test-, Impf-, oder Genesenenbescheid an der Kasse vorzulegen. Eine Maske muss lediglich in den Innenbereichen getragen werden. Weiteres unter www.botmuc.de

Artikel vom 09.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...