Bargeld und Schmuck gestohlen

Moosach · Falscher Handwerker

Moosach · Am Samstag, 6. November, gegen 15 Uhr, wurde eine über 80-jährige Münchnerin beim Verlassen ihres Wohnanwesens von einem unbekannten Mann angesprochen, der sich als Handwerker ausgab. Wegen einem Wasserschaden wollte er die Leitungen in ihrer Wohnung überprüfen. Aus diesem Grund nahm die Seniorin den Mann mit in ihre Wohnung, wo sie sich ins Badezimmer begaben.

"Berufs"-Betrüger am Werk
Lügen ist des Betrügers Werkzeug. Nehmen Sie sich Zeit zum Nachdenken.
Die Polizei warnt und rät zu einem Rückruf bei Familie, Hausverwaltung, Behörde oder den Notruf der Polizei.

Unter einem Vorwand verließ der Mann kurz darauf die Wohnung, während die über 80-Jährige im Badezimmer verblieb. Als sie kurze Zeit später dieses wieder verließ, stellte die Seniorin fest, dass in der Wohnung mehrere Schubladen offen standen und Bargeld sowie Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro fehlten.

Täterbescheibung:
Männlich, ca. 60 Jahre, sprach hochdeutsch; trug blaue Arbeitsbekleidung; fuhr einen blauen Lieferwagen

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Hanauer Straße und Hardenbergstraße (Moosach) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...