Floorballspieler konnten noch keine Punkte holen

Moosach · Die U15 Wikinger suchen sich noch

Die U 15 Wikinger sammelten wichtige Erfahrungen bei ihrem ersten Spieltag. Foto: Privat

Die U 15 Wikinger sammelten wichtige Erfahrungen bei ihrem ersten Spieltag. Foto: Privat

Moosach · Am 10. Oktober startete die U15 vom PSV München e.V. Wikinger in die Saison 2021/22. In der Liga sind neun Mannschaften gemeldet und je Spieltag stehen zwei Spiele an. Zum ersten Spieltag mussten die Jungwikinger nach Rohrdorf fahren und gegen Rohrdorf und Amendingen aus Memmingen antreten.

Den Weg nach Rohrdorf fanden 12 Spieler und ein Torwart. Mit den neuen Trikots im Gepäck, waren doch einige Spieler sehr nervös. Für sie war es überhaupt das erste Ligaspiel und Training gegenüber Spiel ist doch was anderes. Der erste Gegner war Amendingen, die ihr erstes Spiel gegen Rohrdorf gewonnen hatten. Für die Wikinger war die erste Hälfte eine Lehrstunde und wurde klar mit 0:6 verloren.

Nach einigen Spielumstellungen und neuer Einstellung durch den Trainer wurde die zweite Halbzeit besser gestaltet.

Amendingen schoss zwar das erste Tor, aber die Kinder spielten auf einmal gut auf und konnten innerhalb von dreieinhalb Minuten drei Tore hintereinander erzielen. Der Gegner kam in dieser Phase nicht so richtig in Schwung und musste sich erst wieder sammeln. Am Ende ging die zweite Hälfte mit 4:5 für die Wikinger verloren. Gut gekämpft, aber trotzdem mit einer 4:11 Niederlage mussten die Wikinger zum zweiten Spiel antreten.

Gegen Rohrdorf ging es in dem ganzen Spiel, Schlag auf Schlag. Erst schossen die Wikinger 3 Tore und danach glich Rohrdorf mit 3 Toren hintereinander aus. So ging es das ganze Spiel! Die Führung wechselte immer wieder. Mit einem Unentschieden ging es in die Pause und es wurden neue Kräfte gesammelt. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit wurde gegen die Wikinger eine 2 Minutenstrafe ausgesprochen. Tobias und Felix spielten die 2 Minuten in Unterzahl konzentriert und konsequent zu Ende.

David im Tor half den beiden und so wurde kein Gegentor gefangen. Sebastian, von der Strafbank kommend, schoss bei einem Konter wieder die Führung für die Wikinger. Wieder bekamen die Wikinger eine 2 Minuten Strafe und wieder das gleiche Spiel. 22 Sekunden vor Ende der Strafzeit ging Rohrdorf wieder in Führung.

Dies konnten die Wikinger kurz danach ausgleichen und es stand wieder Unentschieden.

Die letzten Minuten wogte das Spiel hin und her. 50 Sekunden vor Schlusspfiff fingen sich die Wikinger das 6:7 und gingen mit keinem Zähler vom Platz. Trotz dem verloren Spiel waren die Spieler, Trainer und Fans der Wikinger zuversichtlich, nach diesem Spiel, für die kommenden Gegner gut gerüstet zu sein. Gepunktet haben bei den beiden Spielen Sebastian und Felix (3 Tore/1 Assist), Tobias (3/0), Hannes (1/0).

Artikel vom 20.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...