Geschichtsvortrag über Oberst Max von Lutz

Moosachs größter Grundbesitzer

Gedenkmünze des Ehepaars Lutz anlässlich ihrer silbernen Hochzeit 1891. Foto: VA

Gedenkmünze des Ehepaars Lutz anlässlich ihrer silbernen Hochzeit 1891. Foto: VA

Moosach · Zu einem Vortrag über Oberst Lutz lädt für Donnerstag, 7. Oktober, um 19 Uhr, der Geschichtsverein Moosach ins Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl (Moosacher St.-Martins-Platz 2) ein. Referent ist Horst Rückert.

Um 1900 war Oberst Max von Lutz der größte Grundbesitzer in Neuhausen und Moosach. Wie ein Fürst lebte er auf einem Gestüt in Ludwigsfeld und auf einem Schloss bei Nördlingen. Dieses Schloss konnte er behalten, als er 1907 bankrott ging – seine Familie aber zerbrach in erbitterten Geldstreitigkeiten.

Die Teilnahme ist kostenlos möglich, erbeten wird jedoch eine Anmeldung per Mail an geschichtsverein-moosach@web.de

Artikel vom 28.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...