Polizei sucht nach dem Täter

Altstadt · Diebstahl in Juweliergeschäft

München/Altstadt · Am Samstag, 11. September, gegen 14.15 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter ein Juweliergeschäft am Amiraplatz. Er ließ sich von einem Verkäufer mehrere Goldketten und weiteren Schmuck zeigen.

Als er den Verkäufer darum bat, weitere Ketten zu holen und dieser sich von ihm entfernte, versuchte er mit mehreren Schmuckgegenständen zu Fuß aus dem Geschäft zu flüchten. Hierbei konnte er durch einen Mitarbeiter und zwei Kunden aufgehalten werden. Es entstand ein kurzes Gerangel, in dessen Verlauf der bislang unbekannte Täter die Beute weg warf und es schaffte zu flüchten.

Der Täter rannte in Richtung Promenadeplatz. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 175 cm groß, schlank, blondes, kurzes, leicht gelocktes schütteres Haar, keine Brille; trug einen grünen Pullover mit Reißverschluss ohne Kapuze, helle Hose, sportliche dunkle Schuhe mit weißem Sohlenrand, führte einen schwarzen Rucksack mit sich, sprach sehr gut Deutsch

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 61, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...