Auto fliegt ins Maisfeld

Grasbrunn · Alkoholisierte 36-Jährige baut Unfall

Grasbrunn · Am Freitag, 17. September, gegen 19.30 Uhr, fuhr eine 36-Jährige mit ihrem Toyota Pkw auf der Zornedinger Straße in Richtung Harthausen. Etwa 400 Meter vor dem Ortseingang kam sie nach den ersten Ermittlungen in einer Kurve links von der Fahrbahn ab.

Auf einem dortigen Feldweg parkte ein 65-Jähriger mit einem Nissan Pkw. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt außerhalb von dem Fahrzeug.

Der Toyota prallte gegen den Nissan, wodurch dieser in ein dahinter liegendes Maisfeld geschleudert wurde. Zeugen alarmierten den Polizeinotruf 110. Zwei Streifen der Münchner Polizei fuhren zu der Örtlichkeit und stellten fest, dass die 36-Jährige alkoholisiert war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Institut für Rechtsmedizin durchgeführt.

Der Pkw der 36-Jährigen wurde bei dem Unfall stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Sie wurde wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol angezeigt. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 65-jährige Nissan-Fahrer ebenfalls alkoholisiert war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dies. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er wahrscheinlich bereits alkoholisiert an die Unfallörtlichkeit gefahren war.

Daraufhin wurde auch bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Er wurde wegen einer Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt. Der Pkw wurde vor Ort belassen und der Schlüssel wurde sichergestellt um eine spätere Weiterfahrt zu verhindern.

Bei dem Unfall entstand bei den Pkws und am Maisfeld ein Sachschaden von insgesamt über 14.000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.

Artikel vom 21.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...